- Starke Versicherungsleistungen
- Attraktives Reisebuchungsportal
- Reisebuchung mit Reisebonus
Die GoldCard
Die goldene Kreditkarte lässt keine Wünsche offen
Die GoldCard überzeugt nicht nur durch ihr elegantes Design, sie bietet Ihnen auch attraktive Zusatzleistungen. Dabei verbindet sie die klassischen Leistungen einer Kreditkarte wie weltweites Bezahlen mit einem umfassenden Versicherungspaket. Das macht die Kreditkarte zum perfekten Reisebegleiter.
- KundenServiceCenter
- Montag-Freitag: 8-18 Uhr
- 09421 9914-0
- Rückruf
- Vereinbaren Sie einen Termin
ONLINE
Sie können Ihre Kreditkarte bequem online über das Online Banking bestellen.
BERATER
Vereinbaren Sie einen Termin mit einem Berater, um die Kreditkarte zu bestellen.
TELEFON
Sie können Ihre Kreditkarte auch telefonisch unter 09421 9914-0 bestellen.
Vorteile der GoldCard im Überblick
Die Leistungen Ihrer Kreditkarte

- Starke Versicherungsleistungen automatisch inklusive
- Reiseservice "VR-MeineReise" mit sieben Prozent Reisebonus1 und sogar acht Prozent bei Buchungen über UP Holidays
- Karte aus recyceltem Kunststoff (rPVC) als umweltbewusste Alternative zu Karten aus herkömmlichem Plastik
- Wahldesign Naturliebe mit nachhaltiger Wirkung
- Benachrichtigungen per Push-Nachricht über alle Zahlungen
- Kontaktlos bezahlen mit Karte oder Smartphone
Konditionen
Die Kosten der GoldCard
Kosten | |
Hauptkarte pro Jahr | 80,00 € |
Zahlungsweise | Abbuchung vom Girokonto |
Basisleistungen | |
Weltweit bargeldlos bezahlen | |
Weltweit Bargeld abheben | Ja |
Sicher im Internet bezahlen | Ja |
Karten- und Sperrservice rund um die Uhr | Ja |
Im Notfall eine Ersatzkarte | Ja |
Eigene Geheimzahl wählen | ![]() |
Zusatzleistungen | |
Verkehrsmittel-Unfallversicherung | ![]() |
Auslandsreise-Krankenversicherung | ![]() |
Reiserücktrittskosten-Versicherung | ![]() |
Reiseserviceversicherung | ![]() |
Auslandsschutzbrief-Versicherung | ![]() |
Rabatt auf Reisepreis | ![]() |
Traumurlaub buchen und sparen - mit Ihrer GoldCard

Buchen Sie Ihre nächste Urlaubsreise mit Ihrer GoldCard bei unserem Servicepartner Urlaubsplus. Dort finden Sie eine große Auswahl an Reiseveranstaltern, Hotels, Ferienhäusern, Kreuzfahrten und Mietwagen sowie eine fachkundige Beratung. Zudem erhalten Sie einen Reisebonus von 7 Prozent1 auf den Originalpreis des Reiseveranstalters.
Früh dran, mehr drin
Wer früh bucht, kommt günstiger weg. Bestellen Sie jetzt Ihre GoldCard und profitieren Sie von attraktiven Frühbucherpreisen bei VR-MeineReise. Ob Strandurlaub oder Städtetrip – mit unseren Frühbuchervorteilen finden Sie den passenden Urlaub und sparen dabei.
Wenn Sie in Ihrem Urlaub auf Bargeld als zusätzliches Zahlungsmittel zurückgreifen möchten, empfehlen wir Ihnen unseren Service der Reisebank: Einfach und bequem Reisegeld online bestellen und nach Hause liefern lassen.
Häufige Fragen zur GoldCard
Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an – wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.
Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.
Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer bisherigen PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN nach Erhalt des PIN-Briefes selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Ja, mit der Naturliebe GoldCard unterstützen Sie Umweltinitiativen. Durch die Wahl einer Naturliebe GoldCard von Visa fördern Sie die Treemer® gGmbH und damit den Bienenschutz in Deutschland. Entscheiden Sie sich für eine Naturliebe GoldCard von Mastercard, unterstützen Sie die Greensurance Stiftung, die die Renaturierung bayrischer Moore fördert.
- Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Bestimmungen zum Reisebonus auf www.vr-meinereise.de.
- Maßgebend für den Versicherungsschutz sind ausschließlich die Allgemeinen Bestimmungen, die Besonderen Bestimmungen, die Allgemeinen und Besonderen Versicherungsbedingungen und die Ergänzenden Bestimmungen der einzelnen Versicherungsarten, die Sie automatisch mit Ihrer neuen Karte in den Sonderbedingungen für Zusatzleistungen der GoldCard (Kreditkarte) erhalten. Sie enthalten Hinweise zum etwaigen/jeweiligen Selbstbehalt und zum Vorrang anderer Versicherungen.
- KundenServiceCenter
- Montag-Freitag: 8-18 Uhr
- 09421 9914-0
- Rückruf
- Vereinbaren Sie einen Termin
Mastercard GoldCard sichern und gewinnen: Beantragen Sie Ihre Mastercard GoldCard im Aktionszeitraum vom 02.04. bis 31.07.2025 und sichern Sie sich nicht nur das erste Beitragsjahr kostenfrei, sondern auch zusätzlich die Chance, einen von 20 BestChoice Premium Gutscheinen im Wert von je 50 Euro zu gewinnen.
Hinweis zum Gewinnspiel: Mit Ihrem Kartenantrag nehmen Sie automatisch an der Verlosung teil. Die vollständigen Teilnahmebedingungen können Sie über den unten stehen Link einsehen. Es gelten die Allgemeinen Datenschutzhinweise der Bank. Sofern eine Teilnahme am Gewinnspiel nicht gewünscht ist, teilen Sie uns dies bitte mit. Formvorgaben für eine solche Mitteilung bestehen nicht.